Gartenanlage mit Terrasse, Bepflanzung und Mauerbau

Pünktlich zu Beginn der Gartensaison 2019 haben wir im April diesen Privatgarten fertiggestellt.

Der Auftrag umfasste die Gestaltung der Gartenanlage über mehrere Ebenen, inklusive Anlage der weitläufigen Terrasse, Mauerbau, Verlegung des Rollrasens und die Bepflanzung des Gartens. Der Entwurf des Gartenkonzepts wurde auf die Architektur des Gebäudeneubaus abgestimmt und in einem schlicht mediterranen, aber pflegeleichten Stil gehalten.

Für die weitläufige Terrasse wurden großflächige Granitfliesen in den Maßen, 1,20 x 1,20 m verlegt, die der Terrassenfläche eine großzügig-edle Optik verleihen. Eine bepflanzte Mauer bildet den Abschluss einer Loungeecke, während eine Mauer in Natursteinoptik als Sichtschutz und Begrenzung zum Nachbargrundstück dient. Für die Bepflanzung des Gartens wurden Olivenbäume, Scheinzypressen und Palmen mit immergrünen Koniferen kombiniert.